Steuerklärung

Einkommenssteuererklärung

Die Einkommensteuererklärung wird in der Umgangssprache auch oft als Steuererklärung bezeichnet.
Sowohl Angestellte als auch Unternehmer und Selbstständige müssen diese beim Finanzamt einreichen.

Unterschieden wird nach der Gruppe der Angestellten, welchen im laufenden Steuerjahr die Einkommensteuer direkt von ihrem Gehalt abgezogen wird und den Selbstständigen, welche die Steuern mit dem Jahresabschluss abführen müssen.

Da die entstandene Steuerlast eines Jahres komplett an das Finanzamt gezahlt werden muss, ist es als Selbständiger äußerst relevant, den Überblick von Einnahmen und Ausgaben des laufenden Geschäftsjahres im Blick zu haben.

Wir unterstützen Sie gern bei der Erstellung Ihrer Einkommenssteuererklärung.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.